Unser Angebot

Pieper, Werner

Werner Pieper, Pionier vieler Themen ist derzeit wohl die seriöseste und geachtetste Stimme im deutschsprachigen Raum, wenn es um Ethik und Rausch, Bewusstseinserweiterung und Umgang mit Drogen geht. Er „erfand“ und prägte den Begriff „Rauschkunde“ und entwickelte die gleichnamige Edition, die er Anfang 2016 in jüngere Hände legte. Mit seinen vielfältigen Medienexperimenten seit den frühen Siebzigern aktiv, war er Vorreiter vieles. So brachte er unter anderem den Begriff „Geomantie“ in den deutschen Sprachgebrauch ein, und befasste sich auch mit allerlei Tabuthemen, sowie z.B. dem Leben von Insekten. Als nah an der Natur, ohne Handy und Fahrzeug lebender Odenwald-Autor-Verleger, Medienexperimentator ist er mit „The Grüne Kraft“ (was nicht der Verlags- sondern der Künstlername ist) bekannt geworden. Bald 5 Jahrzehnte lang ist er sich treu geblieben, und beschäftigt sich auch verlegerisch mit dem was ihn interessiert (und nicht wonach der Markt verlangen würde), und gab vielen Autoren mit sehr speziellen Themen eine verlegerische Heimat. Werner Pieper hat Wege aufgezeigt: Treffen mit ihm, oder Lektüre seiner Texte haben das Leben vieler Menschen nachhaltig beeinflusst. Mit Titeln wie dem „Handbuch für Selbstversorger“ beispielsweise, infizierte er Generationen.

Das Zucker-Buch
Pieper, Werner
Das Zucker-Buch
Zucker ist eine Droge mit erstaunlichen Nebenwirkungen, die dazu noch erstaunlicherweise legal ist. Und überall auf dem Tisch steht - warum eigentlich? Und was passiert, wenn man vom Zucker nicht loskommt (so wie unsere ganze Ges... [mehr]
Die 13 Leben des Heinrich Lübke
Pieper, Werner
Die 13 Leben des Heinrich Lübke
"Ähneln wir nicht zuweilen dem Mann, der sich kurz im Spiegel betrachtet, dann aber fortging und vergaß, wie er aussah? " (Heinrich Lübke) Verkannt - Verspottet - Vergessen & Verdrängt. - ... [mehr]
Ernährung & Bewußtsein
Pieper, Werner
Ernährung & Bewußtsein
Lang vergriffene Rarität, endlich wieder erhältlich! Erweiterte Fassung des ersten Buches zum Thema Naturkost in Deutschland, aus dem Jahr 1973/80. Nach der erfolgreichen Kochlehre, dem Staunen über die junge au... [mehr]
Friede sei mit mir (& Dir)
Pieper, Werner
Friede sei mit mir (& Dir)
»Die Würde des Menschen ist unantastbar.« 1. Absatz des 1. Artikels des Grundgesetzes Für das Thema Tod waren wir in den 60ern offensichtlich noch zu jung, um es auf unsere Agenda zu s... [mehr]
Gestern HEUTE Morgen
Pieper, Werner
Gestern HEUTE Morgen
Ein Kalender stellt sich vor: »Jeden Tag gibt es Gründe zu gedenken, zu feiern, zu trauern, zu stutzen und bestimmte Musiken aufzulegen … doch oft wollen sie einem nicht zeitgerecht ... [mehr]
Glühwürmchen
Pieper, Werner
Glühwürmchen
Auf 120 Seiten alles über die Biologie, die Chemie, den Lebenslauf, die Wissenschaften ... Aber auch das Glühwürmchen in der Geschichte und Geschichten, Märchen, Forschung, Liedern, Haikus, Nutzung ... &... [mehr]
Grossmutter, warum siehst du so bekifft aus...?
Pieper, Werner
Grossmutter, warum siehst du so bekifft aus...?
Wenig beachtet ist heute das gesellschaftliche Dilemma der mangelnden Weitergabe von Erfahrungen der „Altvorderen“ an die nachfolgende Generation, wenn es um Tabuthemen geht. Die Pioniere der Bewusstseins-... [mehr]
Haare
Pieper, Werner
Haare
Haupt-Strähnen:   Das Haar als solches • Haupt- & Körper-Haare • Kulturgeschichte(n) • Das politische Haar      Einige von ... [mehr]
Haiti besser verstehen
Pieper, Werner
Haiti besser verstehen
»Haïti ertrug die Sklaverei, eine Revolution, Schulden, flächendeckendeAbholzung, Korruption, Ausbeutung und Gewalt«, sagte ein Haïti-Historiker zur Lage vor dem Beben. »Nun hat’s Armut, Analphab... [mehr]
In bleibender Verbundenheit
Pieper, Werner
In bleibender Verbundenheit
Ein persönlicher Abschied von unserem Elder & meinem Autor und (Brief)Freund. Aus dem Inhalt: - Nachruf der Familie - Ulrich Holbein: Guru oder Chemiker? Alchimistische Gedankenspiele - Wern... [mehr]
Krause Haare - krauser Sinn
Pieper, Werner
Krause Haare - krauser Sinn
zusammen mit: Miriam Spies   Neugier war schon immer sein Motor. Und der Mut, Dinge anders zu machen, als alle anderen, sein Motoröl. So absolvierte der 1948 Geborene zwar mit Bravour seine Ko... [mehr]
Maximum Respekt
Pieper, Werner
Maximum Respekt
Danksagungen an Menschen, Events und Orte, denen sich Werner Pieper verpflichtet fühlt. Jeder der 14 Beiträge wird von kompetenten Zeitgenossen & Genossinnen eingeleitet, u. a. von Terence McKenna, Howie Marks, John Mich... [mehr]
Mensch, Denk Mal
Pieper, Werner
Mensch, Denk Mal
Sind Krieger- und Kriegs-Denkmale heute noch zeitgemäß? Seit ca. 200 Jahren gelten Denkmäler nicht mehr ausschließlich Herrschern, sondern zunehmend auch gefallenen Soldaten. Hier findet sich die Geschich... [mehr]
Weiter!
Pieper, Werner
Weiter!
  Während meiner Wanderung von Bremerhaven nach Donaueschingen im Jahr 1977 habe ich ein Tagebuch geschrieben. 36 Jahre später finde ich das Büchlein beim Aufräumen, schaue rein, les‘ mi... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 14 (von 14 insgesamt)