Fosty

Ein Tröpfchen geht auf Reisen
Von: Glogg, Alexander
Fostac Verlag, 2010, 44 S., Geb.

ISBN: 978-3-86683-849-9

29,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Dieses Lese-Lehrbuch stellt eine Entdeckungsreise für Erwachsene mit Kindern dar, die den Kreislauf des Lebens und den Rhythmus der Natur verstehen lernen möchten. Dabei kann aus der Geschichte heraus ein Zusammenhang zum eigenen Leben entdeckt und Einblicke in die Geheimnisse des Lebens gewährt werden.

Die Geschichte erzählt von FOSTY, dem Meeres-Wassertropfen, welcher sein eintöniges Dasein nicht versteht und durch zahlreiche Kondensationen auf abenteuerliche Entdeckungsreisen geht.

Sein Leben schenkt ihm vielfältige Erfahrungen.

Ideal für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren.

"Dieses Kinderbuch habe ich zwei mal gelesen. Einmal aus der Sicht eines Kindes und das andere mal aus der Sicht von Eltern. Beides mal war ich begeistert. Das Kind hat das Buch als sehr spannend empfunden. Es ist eine interessante und spannende Geschichte mit einer guten und emotional ausgedrückten Wortwahl. Man will weiterlesen. Viele Dinge die Fosty erlebt sind neu für ein Kind. Die drei Elemente des Wassers (flüssig, fest. und unsichtbar) prägen sich ein. Gratulation für die Super Illustrationen. Sehr gelungen und sympathisch. Die Dialoge zwischen den „Brüdern und Schwestern“ sind gut zu lesen. Freude und Tragik sind emotional zu verpackt und richtig dosiert. Kinder lernen beim lesen viel fürs Leben.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch. Die Eltern können durch vorlesen dem Kind den gebührenden Respekt vor der Natur und dem Lebensmittel Nr. 1 beibringen. Natürlich steht die Aufklärung über die Kreisläufer der Natur hier am Beispiel Wasser im Vordergrund. Das Vorlesen macht Spaß weil man sein ganzes Können in den Betonungen legen kann. Der Autor des Buches trifft sowohl die „Sprache“ der Kinder und der Erwachsenen. An den Grafiken kann man sehr schön die verschiedenen Situationen von Fosty den kleineren Kindern erklären. Überzeugt bin ich darüber hinaus, dass sogar viele Erwachsene noch was aus diesem besonderen Buch lernen können." - Günther Bachor

"Wenn ich mich mit der Energie dieses Buches verbinde, so sehe ich sofort ein mächtiges weiss-rosa-farbiges Licht. Dies ist die Energie des Christusbewusstseins, welches sich in Liebe und Weisheit ausdrückt. Es wird sofort klar, dass der Inhalt aus höchster Bewusstseinsebene inspiriert wurde. Die Fosty-Geschichte hat einen hohen Wahrheitsgehalt.

Die einfache Sprache sorgt dafür, dass die zu vermittelnde Botschaft von fast allen Menschen verstanden werden kann. Es dient zur Herzöffnung, was in der heutigen Zeit des Aufstiegs Voraussetzung für das innere Erwachen ist.

Das Fosty-Büchlein ist ideale Voraussetzung, um Eltern und Kinder zu einem gemeinsamen Lernprozess zu führen. Eins sein im Herz, Liebe sein, dies ist die Energie des neuen Zeitalters.
So möge dieses Werk grosse Verbreitung finden und all den Menschenseelen, die suchend sind, den Weg in die fünfte Dimension weisen." - Hans Seelhofer

"Im Lese-Lehrbuch “Fosty” verfolgen die angesprochenen 7 bis 14 Jahre alten Kinder den Lebenszyklus eines Wassertropfens vom Meer zu Luft bis zur Erde und wieder zurück, illustriert mit feinsinnigen Pastellbildern. Seine Reise thematisiert auch die Verschmutzung durch den Menschen und die Problematik der Wasserknappheit – aber ohne Zeigefinger und Moral. Manchmal spricht der Autor zu sehr in der Erwachsenensprache. Dennoch werden ihm das die jungen Leser verzeihen, ist doch der Wassertropfen so unbeschwert sympathisch wie es Didaktik-Figuren in Lese-Lehrbüchern selten sind." - PR-Agentur Stöhlker


Siehe auch Spezial-Angebot: "Fostac Paket 3 Bücher und 1 DVD"

Autor/in

Glogg, AlexanderAlexander Glogg ist seit 1993 glücklich verheiratet und Vater von vier Kindern. Bis 2004 war er nach seiner Ansicht ein dem typisch materiellen Denken verhafteter Mensch, der als selbstständiger Unternehmer Tag für Tag im Hamsterrad des Lebens mit anderen um die Wette rannte. Aber dann veränderte eine unerfreuliche, geschäftliche Situation sein Leben auf einen Schlag und er fühlte sich regelrecht aus dem Hamsterrad herausgeschleudert. In dieser Zeit begegnete ihm ein wahrer und weiser Freund, der ihm beiläufig (oder war es bewusste Absicht?) das Buch «Gespräche mit Gott» von Neale Donald Walsch empfahl. Dies mit dem Hinweis, dass im Leben nichts ohne Grund geschehe und alles – auch seine momentane Lage – einen tieferen Sinn habe. Der Autor vertiefte sich in der Folge immer mehr in ihm empfohlene, wertvolle Literatur; er erfuhr über die Philosophie verschiedener großer spiritueller Meister, wodurch sich sein Bewusstsein durch neue Erkenntnisse entscheidend veränderte. Auch lernte er durch tägliches Üben in Meditation und stiller Zurückgezogenheit die Vorzüge tiefer Ruhe und Entspannung kennen, als unendliche Quelle von Kraft und Vertrauen in die Schöpfungsgesetze. Die unvergessliche Begegnung mit Hans Seelhofer, einem beeindruckenden, spirituellen Menschen und begabten Medium, führte in eine fruchtbare Zusammenarbeit in der Firma FOSTAC AG, wobei sich Alexander Glogg in seiner persönlichen Entwicklung bereitwillig und erfolgreich von seinem Mentor, Hans Seelhofer, – bis zu dessen leider viel zu frühen Tod – begleiten und führen ließ.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: