Lernen lernen!

GZ 256 - Und lehren lehren - mit Herz, Hand & Hirn
Von: Naranjo, Claudio
Grüne Kraft, 2007, 32 S., Geheftet

ISBN: 978-3-925817-49-6

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Dr. Claudio Naranjo ist eine weltweit geschätzte Kapazität in diversen Wissensgebieten, die viele scheinbare Gegensätze umfassen: Psychiatrie und Philosophie, Psychoanalyse und Gestalttherapie, Bewusstseinsforschung und Meditation, Schamanismus und Medizin, Märchen und Musikologie, Buddhismus und Sufitum, Literatur und Erziehung. Seinen Beitrag sieht er in der Integration dieser Ansätze.

Als Arzt, Psychiater, Gestalttherapeut, Gründungsmitglied des Club of Rome, Meditationslehrer und Vater des Enneagramms entwickelte er seine Schule SAT (Seekers after Truth). In den letzten Jahrzehnten führte Dr. Naranjo die SAT-Seminare u.a. in den USA, Brasilien, Mexiko, Chile, Argentinien, Australien, Spanien und Italien durch. 2006 und 2007 fand das erste Modul von SAT erstmalig auch in Deutschland, im Odenwald Institut, statt. Beide Male besuchte er auch die Alte Schmiede, wobei dieses Heft, eine Sammlung zu seinem Lieblingsthema 'Lernen', ausgeheckt wurde. 2007 trat er in Freiburg zur Abschiedsveranstaltung des Dalai Lama auf.

Aus dem Inhalt:
- Die Möglichkeit und Dringlichkeit einer Erziehung für das Sein - Vortrag an der Universität Diego Portales, Santiago de Chile Januar 2002
- Den ganzen Menschen erziehen für die ganze Welt - Unser Zeitalter ist eine Epoche der Ganzheitlichkeit
- SAT-Programm für die persönliche und professionelle Entwicklung von LehrerInnen, BeraterInnen, TrainerInnen, Coaches und Bildungsverantwortlichen
- Autobiografisches

Claudio Naranjo: “Ich habe mich bis jetzt stets geweigert ‘meine Waren zur Schau zu stellen’, aber ich fühle mich gut bei dem Gedanken, dass ich u.a. durch das Internet imstande sein könnte, Menschen für mein Rezept der sozialen Heilung, Totila Alberts Vermächtnis und mich selbst zu interessieren – während ich mich zurückziehe von der integrativen psycho-spirituellen Schule, die ich vor etwa 36 Jahren ins Leben rief.“

Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 256 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: