Meer-Maid


Von: Ruprecht, Franziska
Wolfbach, 2015, 140 S., Broschur

ISBN: 9783905910612

15,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

„Meer-Maid“ ist mal Fabelwesen, mal sinnliche Menschenfrau. Durch Pop-Elemente taucht sie unter die Oberfläche. Dort findet sie sich in Fantasiewelten, poetischen Realitäten, oder dazwischen wieder. Franziska Ruprecht spricht und singt ihre Texte live als Performance. In den gedruckten Gedichten schwingt diese Bewegtheit mit. Das Gegenüber - oft Objekt der Sehnsucht - und das lyrische Ich beschreibt sie neu und nuanciert. Es geht um Mut zum Gefühl: Sehnen, 

Genießen, Verlieren bis hin zum Starkwerden . . . 
 

"Einmal das Goldstück sein
und zwar für immer“

Interview

Jana Heigl hat für Unikat mit Franziska Ruprecht über „poetry that glitters“ gesprochen. [PDF]
 

Rezensionen

Lesen Sie hier die Buchbesprechung von Sucram Nebel auf Neue Wörtlichkeit.
 
"...and the beat goes." – Was Stefan Schmitzer auf FIXPOETRY.com über die "Meer-Maid" zu sagen hat.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: