Springfield auf Trip

Rausch, Wahn und Halluzinationen bei "Den Simpsons"
Von: Henning, Falko
Edition Rauschkunde, 2004, 30 S., Geheftet

ISBN: 978-3-930442-72-0

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Der Autor hat sich alle Simpsons Episoden vorgenommen und auf ihre Drogenlastigkeit überprüft. Das Ergebnis beweist, Springfield, bzw seine Bewohner, sind geradezu drogenversuecht. Hennig erläutert, in welchen Episoden es sich um Miß- oder Gebrauch und um welche Substanzen handelt. Der Autor beschäftigt sich mit den sychoaktiven Auf- und Abgründen in Springfield. 'Stoner' Homer und seine Familie haben es inzwischen schon zum Kultstatus in holländischen Coffieshops gebracht. Im Anhang des Textes: eine Auflistung von Halluzinationen und ähnlichen Zuständen bei den 'Simpson', die dem näher Interessierten einen guten Überblick über die Häufigkeit dieser Phänomene & einen gezielten Zugriff zur Überprüfung selbiger darbietet. “... habe mich königlich amüsiert. Für jeden Simpsons-Fan ist das eine Pflichtlektüre.” Sarah Eggert/WN



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: