Nichts in New York

GZ 196 - Wallfahrten, Zeitreisen, Zwischenwelten
Von: Francia, Luisa
Grüne Kraft, 1997, 158 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-925817-96-0

11,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Dies sind die Reiseberichte von Luisa Francia, über ihre Tripps und Trecks in den 90er Jahren. Es geht mit Achternbusch nach Tibet, weiter bis zu Paul Bowles nach Tanger. Luisa umpilgert den Berg Kailash ('verlottert geläutert erleuchtet') und kraxelt auf den Spuren der Göttin Kali bis zur heiligen Quelle des Ganges. Sie beschreibt ihren lebensgefährlichen Unfall in Bayern, wie auch eine Zeitreise durch Deutschland.
Mit offenen Augen und offenem Herz findet sie die richtigen Worte, dass uns ihre Erlebnisse unter die Haut gehen. Ein Probenbericht vom Schauspielhaus Bochum folgt den 'Ausflügen ins Universum' und einer Reisebeschreibung von 'Himmel und Hölle'.

Aus dem Inhalt:
- Nichts in New York
- Abzweigung Maxhöhe
- Tanger
- Interview mit Paul Bowles in Tanger
- Bei den Donnerwesen
- In den kalten Armen der Ganga
- Himmel und Hölle. Eine Reisebeschreibung
- Verlottert Geläutert Erleuchtet. Pilgerreise zum Kailash
- Ausflüge ins Universum
- Der Westen ist rot. Probenbericht aus dem Schauspielhaus Bochum
- Gespräch mit Leander Haußmann
- Mustang-Trance (in Nepal)

Leseproben:
"Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin an meiner äußersten körperlichen Grenze angekommen. Ich nehme den Abgrund nicht mehr wahr, den Fluß nicht. Die Berggipfel dröhnen in meinem Kopf: Was willst du hier? Warum bist du gekommen? Warum störst du uns? Gibt es einen guten Grund, warum du die alten Felsen mit deiner Unruhe belästigen mußt? Ja, es gibt einen, aber ich erinnere mich nicht. Es hatte etwas mit einem heiligen Fluß, mit der heiligsten aller Quellen zu tun, etwas mit einer Initiation. Ich wollte etwas Wichtiges, Heiliges, Nutzloses tun ..."
"Ich sitze in meinem Zimmer. Über mir das Universum. Aber wo ist eigentlich meine Korruptionsgrenze?"

Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 196 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: