Mazoubars Welt

Eine spannende Geschichte für Kinder ab 8 Jahren.
Von: Krekel, Sigrid
Robert Betz Verlag, 2012, 155 Seiten, gebunden

ISBN: 978-3-942581-44-8

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Mika darf mit seinem besten Freund Lenny alleine eine Flugreise antreten, um Lennys Vater zu besuchen. Das wäre an sich schon aufregend genug. Doch unterwegs geraten die beiden durch geheimnisvolle Umstände ins magische Reich Mazourien. Der Zauberer Mazoubar hat nämlich versehentlich einen Tornado ausgelöst und damit buchstäblich alles durcheinandergewirbelt.

Für Lenny und Mika beginnt eine Zeit fantastischer Abenteuer. Auf ihrem Weg zurück müssen sie so manche Prüfung bestehen und viel lernen: die Mazourer Kampfkunst zum Beispiel, und auch wie man gute von bösen Elfen unterscheiden kann. Zum Glück begegnen sie unterwegs dem Mädchen Kyra – und dem von Heuschnupfen geplagten freundlichen Drachen Nieselan!

Eine spannende Geschichte für Kinder ab 8 Jahren.

 

 

weitere Bilder

Rezension in Lahn-Dill-RegioBuchtipp in LDA

Autor/in

Krekel, Sigrid

Sigrid Krekel lebt als Schriftstellerin, Sachbuchautorin und Texterin in   Hessen. 
Mazoubars Welt hatte sie ursprünglich als kurze Geschichte für eine ehrenamtliche Vorlesestunde in einer Grundschule geplant. Doch die Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren wollten unbedingt mehr hören von Lenny und Mika und ihrer abenteuerlichen Reise durch das magische Land. So entstand dieses Buch.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: