Die zwei Leben des Herrn Richie


Von: Tang, B.M.
Tangsworld Publishing, 2009, 80 S., durchg. farbig, geb.

ISBN: 978-3-9811353-1-2

12,95 €

Ein stinknormaler Montag auf zwei Erden im Universum, auf denen die gleiche Menschheit zur gleichen Zeit die gleichen Ereignisse erlebt. So auch Herr Richie, der damit natürlich ebenfalls zweimal existiert. Der Lesern kann diesen beiden namensgleichen und doch so verschiedenen Herren nacheinander unter die Haut schlüpfen und so die Welt durch ihre Augen betrachten.

B.M.Tang führt uns mit Witz und genauer Menschenkenntnis durch den Alltag dieser Anti-Helden. In ausdrucksstarken Bildern zeigt uns zugleich die Zeichnerin Sofia Greff, wie die beiden Richies die Welt um sich herum wahrnehmen – auf was sie schauen, wie sie leben. Durch den Blick der subjektiven Kamera tauchen wir noch tiefer in die Innenwelt, das Gefühlsleben der Figuren. Vor unseren Augen offenbart sich dabei das uralte Geheimnis eines glücklichen und zufriedenen Lebens. Die zwei Leben des Herrn Richie – ein echtes Weisheitsbüchlein.

Richie - der Alltagsheld,
Lebenshilfe ohne Zeigefinger oder gut gemeinte Ratschläge, die man eigentlich nicht hören will. Dafür kommen zwei mit Humor in Worten und Bildern gezeichnete Alltagshelden daher, die uns durch ihre nachfühlbaren Verhaltensweisen völlig mühelos und beinahe unbemerkt vom ganz normalen Alltagsstress zu Lebensweisheit und Gelassenheit führen. Wirklich lesenswert!
Von Kati H. (Frankfurt) / 3. Februar 2010 / Quelle: Amazon.de



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: